Leichtathletik



v.l: Julia Bieler, Marianne Ecker, Sabrina Vurnik, Michaela Scheuermann


Närrisches Treiben bei den Leichtathleten

Am Faschingsdienstag waren unsere Narren los. Im TSG-Gymnastikraum wurden fleißig Pappteller ausgeschnitten, es wurde geklebt und gemalt bis unsere lustigen Faschingsgesichter fertig waren. Eine Polonäse quer durch den Raum und viele bunte Luftballons in der Luft sorgten für super Stimmung. Wir hatten ein tolles Büfett. Allen kleinen und großen Narren hat es super geschmeckt. S.V.


Beginn der Leichtathletik-Saison

 

Am Sonntag, 29.1.2017 eröffneten sechs unserer jungen Athleten mit dem 31. Kraichtaler Crosslauf in Oberacker unsere Leichtathletik Saison. Die Strecke betrug 680Meter. Und wie jedes Jahr ging es über Schotter und Waldboden. Unsere Leichtathleten erzielten sehr gute Platzierungen. Dunja Vurnik Platz 2, Sofie Czotscher Platz 5, Jana Hecker Platz 1, Darian Vurnik Platz 1, Hannes Richter Platz 2, Maya Baust Platz 7. Wir gratulieren euch für eure super Leistung.

S.V.


Mehrkampftage in Bad Schonborn

 

Am zweiten Tag der Mehrkampftage in Bad Schonborn war die TSG mit 9 Athleten vertreten.

Das Wetter war toll, und so war es kein Wunder, dass alle hervorragende Leistungen im Leichtathletik 3-Kampf zeigten. In der Altersklasse M9 siegte Alexander Lißke mit 580 Punkten, Joans Fischer belegte hier den 5. Platz mit 457 Punkten. In der Altersklasse W8 erzielte Dunja Vurnik den 1. Platz mit 759 Punkten und Mia Pietsch den 2. Platz mit 706 Punkten. In der Altersklasse W9 erzielte Maxima Türmer den 3. Platz mit 706 Punkten. In der Altersklasse W10 belegte Katrin Czotscher den 5. Platz mit 867 Punkten und Lisa Umlauf den 7. Platz mit 617 Punkten. Jana Müller belegte im 3-Kampf den 4. Platz mit 1246 Punkten und im 4-Kampf den 5. Platz mit 1561 Punkten. Alle Kinder hatten viel Spaß und gingen stolz mit ihren Urkunden nach Hause. Die Trainer sagen „Dankeschön“ an die Kampfrichter und Helfer der TSG Kronau, ohne die so ein Wettkampfbesuch nicht möglich wäre. ME


Frühlingslauf in Rot

 

Bei herrlichem Wetter, strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machten sich unsere Leichtathleten am Sonntag, 08.05.2016 auf zum Frühlingslauf nach St. Leon-Rot. Viele unserer jungen Athleten sollten dort zum ersten Mal ihre Bahnen ziehen. Über 250m waren Nela Bieler, Darian Vurnic, Simon Bieler, Raphael Weidner und Moritz Stober am Start. Mia Pietsch, Lisa-Noell Faller, Dunja Vurnic, Chiara Bieler, Jonas Fischer, Raphael Weidner und Katrin Czotscher liefen 500m. Unser einziger Erwachsener Jürgen Weidner meisterte den Halbmarathon. So war die TSG Kronau mit 13 Athleten sehr gut vertreten. Alle liefen erfolgreich ins Ziel und die Kinder wurden dort mit Capri Sonne, Laugenstangen und kleinen Überraschungen empfangen. Allen hat es großen Spaß gemacht. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. JB


TSG Leichtathleten trotzten dem Wetter mit guten Leistungen

 

Bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Karlsdorf-Neuthard am Samstag, 23. April ließen sich Jana Müller und Katrin Czotscher von Regen, Wind und Kälte nicht abhalten alles zu geben. Jana erkämpfte sich im 75 m Sprint den 2. Platz und im Ballwurf den 1. Platz. Katrin erzielte den 4. Platz im Schlagball. ME