Gerätturnen weiblich



Bestenkämpfe Ubstadt-Weiher 

 

Am Samstag, den 18.03.2017 fanden in Ubstadt die Bestenkämpfe im Gerätturnen statt. Wir konnten zwei Mannschaften in der Gauklasse stellen. Die Mädchen waren unheimlich aufgeregt, denn in der Mannschaft war es für alle Mädchen der erste Wettkampf. Die vielen aufgebauten Geräte und die Geräuschkulisse mit den anderen Teilnehmerinnen war sehr Eindrucksvoll. Die Tribüne war voll besetzt mit Zuschauern, was den Puls bestimmt noch höher trieb.

 

Im Wettkampf 10/11 turnten Vivien Beck, Lea Daut, Fenne Heunen und Marlene Janson einen 4 Kampf. Sie zeigten Kampfgeist, obwohl ihre Mitstreiterinnen schon sichtlich mehr Turniererfahrung hatten und belegten einen stolzen 8. Platz. Im Wettkampf 8/9 gingen unsere Jüngsten an den Start. Melia Wanek, Mia Herbst, Lena Winnemöller und Lilijana Kees zeigten ihre Übungen ebenfalls sauber und konzentriert und erreichten auch hier den 8. Platz.

 

Die Mädchen haben sich sehr gut geschlagen, schließlich turnten die meisten eine Altersgruppe höher. Die Trainerinnen Josie Brandenburger und Yasmeena Keppelen sind stolz auf ihre junge Gruppe. Unterstützt werden sie von Tanja Haut. Die Kinder trainieren erst ein paar Monate intensiv zweimal die Woche. Training ist immer Dienstags 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr und Freitags 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr.

 

In den Ferien ist meistens trainingsfrei. Wer Lust auf Gerätturnen hat und uns im Wettkampf unterstützen will, darf gerne in der Mehrzweckhalle zum Training vorbeischauen. Für Fragen sind wir unter 07253/ 845434 zu erreichen.

Tanja Haut