Nostalgie


TSG-Nostalgie

In dieser Rubrik TSG-Nostalgie möchten wir in die über 100-jährige Geschichte der TSG Kronau eingreifen und zur Mitarbeit aktivieren. Haben Sie Bilder aus der Vergangenheit? Haben Sie noch den Bezug um was es konkret ging? Schicken Sie uns diese Bilder per Mail an info@tsg-kronau.de. Nach und nach veröffentlichen wir diese Bilder und freuen uns über Kommentare und angeregte Diskussionen.


Jahrgang 1953/54
Jahrgang 1953/54

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TSG Kronau (Samstag, 21 Oktober 2017 10:44)

    obere Reihe von l.nachr.: Gerhard Mächtel, Josef Fuchs, Rolf Bechtold, Paul Rösch, Erhard Just,
    untere Reihe von l.nach r.: Wolfgang Reichert, Josef Stegmüller, Edgar Dammert, Theo Bechtler


Die SG Kronau/Östringen in der Handball-Bundesliga - ein BNN-Bericht vom Juli 2003
Die SG Kronau/Östringen in der Handball-Bundesliga - ein BNN-Bericht vom Juli 2003

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Regionalliga-Meisterschaft 1999/2000 - wer bekommt die Namen zusammen?
Regionalliga-Meisterschaft 1999/2000 - wer bekommt die Namen zusammen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Meistermannschaft von 1978/79?
Die Meistermannschaft von 1978/79?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meistermannschaft von 1970, wer kennt die Gesichter?
Meistermannschaft von 1970, wer kennt die Gesichter?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kleinfeldrunde Ende der 70er Jahre auf dem Hartplatz. Wer klärt mit auf?
Kleinfeldrunde Ende der 70er Jahre auf dem Hartplatz. Wer klärt mit auf?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tsg-kronau (Samstag, 07 Juli 2012 11:23)

    Hier schon mal die Unterstützung:

    Seinerzeit wurde nach Ende der Hallenrunde über Sommer eine Kleinfeldrunde gespielt (war mehr eine Spass- bzw. Beschäftigungsrunde).

    Stehend von links: Günter Just mit Tocher Christine, Theo Bechtler, Klaus Hillenbrand, Herman Mächtel, Edgar Dammert, Alois Gehring, Gerhard Brecht, Walter Hammel, Leander Dreher (mit Gipsbein).
    Knieend v.l.: Volker Rösch, Thomas Morstadt, Klaus Zimmermann und der kleine ist Holger Dreher.


Abschiedsspiel für und mit "Handball-Urgestein" Karl-Heinz Mächtel. Wann war dieses Spiel? Wer kennt jemanden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1993 wurde die Oberliga-Meisterschaft gefeiert. Wer kennt die Protagonisten?
1993 wurde die Oberliga-Meisterschaft gefeiert. Wer kennt die Protagonisten?
Helfen wird sicherlich auch dieser BNN-Presseartikel...
Helfen wird sicherlich auch dieser BNN-Presseartikel...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Knolle (Samstag, 03 November 2012 22:32)

    Ja ich war 1993 bis 1998 dabei mit nr.6 Knolle, Michael und habe die Zeit sehr genossen.Diese Zeit war das beste was mir passieren konnte, Danke den Menschen,die das ermöglicht haben wie Bächthold,Karl-Heinz Mächtel,Zimmermann u.a.einfache feine nette Menschen,die keine Probleme mit Ossis haben DAnke.


Ein Bild einer TSG-Jugendmannschaft aus dem Jahre 1963. Wer kennt jemanden?
Ein Bild einer TSG-Jugendmannschaft aus dem Jahre 1963. Wer kennt jemanden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    JJ (Sonntag, 22 Juli 2012 12:07)

    svl: Norbert Tillmann, Harald Knaus, Josef Just, Walter Kies, Ulli Hornung, Konrad Moch
    kvl: Rolf Bechtold, Harald Stassen, Alban Just, Edgar Heinzmann, ? Mächtel (den Vornamen habe ich vergessen)


Viele Prominente auf dem Bild: Vermutlich "Spatenstich" für das Kleinspielfeld Ende der 70er. Das Kleinspielfeld wurde als erstes, also vor dem Clubhaus errichtet.
Viele Prominente auf dem Bild: Vermutlich "Spatenstich" für das Kleinspielfeld Ende der 70er. Das Kleinspielfeld wurde als erstes, also vor dem Clubhaus errichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mächtel K-H (Donnerstag, 27 Dezember 2012 16:31)

    stehend:Zimmermann Klaus,Rauch Reiner,Braunecker Alfred,Just Rochus,Hochadel Heinz,Braun Albert,Stellberger Karl, Hees Karl, Rothenberger Hermann, Mächtel Karl-Heinz, Just Josef,
    sitzend: Rösch Karl, Zimmermann Ludwig, Scholtes Frieder, Zimmermann Walter, Bechtler Theo, Zimmermann Oskar.
    Die Kleinen vorne sind Zimmermann Jürgen u. Mächtel Dirk.


Ein Bild aus den 80er Jahren....ist es die damalige B-Jugend?
Ein Bild aus den 80er Jahren....ist es die damalige B-Jugend?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Horst Stellberger (Freitag, 15 Februar 2013 18:43)

    Diese Bild stammt von 1979 und zeigt die damalige A-Jugend. Hinten v.l.: Uwe Zweigner (Karlsdorf), Achim Tillmann, Horst Stellberger, Jo (Karlsdorf), Markus Vivorcos. Vorne v.l.: Lothar Gehring, Herbert (Mingolsheim), Robert Hillenbrand, Rüdiger Steger, Bernhard Herrmann.

  • #2

    Bernhard Herrmann (Mittwoch, 09 Juli 2014 10:15)

    Neben Herbert Kessler und Robert Zimmermann ist Karl Heinz Knebel.


Wir beginnen mit einer Aufnahme aus den 80er Jahren. Sie sehen ein Gruppenbild, bei dem es um den Aufstieg in die Landesliga ging....

TSG-Nostalgie: Wer hat Infos zu diesem Bild?
TSG-Nostalgie: Wer hat Infos zu diesem Bild?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    JJ (Freitag, 29 März 2013 09:01)

    Das muss das Aufstiegsteam von der Kreis- in die Landesliga gewesen sein. Ich meine, das war 1979.
    svl: Günter Just,Karl-Heinz Mächtel, Gerhard Brecht, Wolgang Rauch, Rainer Rauch, Klaus Bechtold, Ludwig Zimmermann, Peter Hagen, Leander Dreher, Klaus Hillenbrand, Volker Just, Reinhard ???

  • #2

    Zimmermann Rudi (Mittwoch, 16 Oktober 2013 21:33)

    Der Spieler mit der Nummer 8 ist Rudi Zimmermann