Adventsfeier/Weihnachtsmarkt 2015


 

Adventsfeier der TSG Kronau e.V. mit vielen Glanzpunkten

 

 

Viele junge Sportler freuten sich schon lange auf die Adventsfeier  der TSG Kronau einen Tag vor Nikolaus. Alle Mannschaften übten schon Wochen vorher fleißig, um dem Publikum aus Gemeinderäten, Vorständen, Großeltern und Eltern ein buntes Programm darbieten zu können. Unter dem Motto: Zirkus präsentierte die Zirkusdirektorin Maxima gekonnt die einzelnen Darbietungen der Sportgruppen um Marianne Ecker, Sabrina Vurnik, Tanja Plößl , Gabriela Käsmacher und Christiane Marterer.

 

 

Weihnachtsgedichte vorgetragen von Mini-und F-Jugendspielern , musikalische Höhepunkte setzten Maxima mit der Gitarre, Tim und Dunja mit der Flöte, Zoey und Valentin mit dem Saxophon, die ZUMBA Kids tanzten zu flotten Rhythmen, eine Jonglage auf dem Parkett von Thomas und Chayenne, verrückte Tierakrobaten liefen, sprangen und tanzten auf der Bühne, nicht zu vergessen der Starke August. Auf dem Seil turnten Josephine und Luna und zeigten ihr Feingefühl blind auf dem Seil zu balancieren. Die Akrobaten um Ecker und Vurnik zeigten am Kasten und am Boden verschiedene Übungen, die mit tosendem Applaus honoriert wurden.

 

 

Ein absoluter Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus. Er lud alle Kinder auf die Bühne ein, begrüßte sie, erzählte eine Geschichte, fragte nach ihrem Wohlbefinden und beschenkte sie dann mit einem süßen Schokoladen-Nikolaus.

 

 

Den krönenden Abschluss machte die F-Jugend mit ihrer Akrobatik-Nummer. Verschiedene Pyramiden wurden von den Kids einwandfrei vorgetragen.

 

 

Aber was wäre eine Adventsfeier ohne Rahmenprogramm: die Road Show der Rhein-Neckar Löwen lud zum Bälle werfen ein, das  Kinderschminken verwandelte so manches Kind in einen wilden Löwen, Popcorn-Duft zog durch die MZH, eine Bar lud auf leckere Cocktails ein, ein Maltisch , an dem die Kids ihre eigenen Kreationen erstellen konnten, selbstgebackenen Kuchen unserer Mitglieder und eine Tombola mit wertvollen Preisen wie z.B. Gutscheine und vieles mehr.

 

 

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren:

 

Globus Handelshof, Frisör Zimmermann, Fußbodenbau Heck, Gardinen –Schmitt, Kiosk Dings, Nina Moos-Blumen, Bäckerei Gerweck, Thermarium Bad Schönborn, Gärtnerei Dosch, Weingut Bosch, Fensterbau Bechtold, Verein Kronau hilft, Volksbank Bruhrain, Sparkasse Kraichgau, Geschenkehaus Knaus, Geider Optik, KS Druck, Casa Simeone, Heilpraktikerin K.Heinzmann, Fliesengeschäft Stellberger, Fahrrad La Venia, Haus der Balance, Frisör Capelli, EDEKA Heller, ESSO Fuchs, Coiffeur Crehaartiv, Geschenke Anja Machauer-Jaak Purge, Getränke Rothenberger, Autohaus Barth, Sport und Mode - Schuhmacher und vor allem Otto Kimmel GmbH –LKW Werkstatt.

 

 

Allen ein herzliches Dankeschön.

 

 

Was braucht ein Verein noch: ehrenamtliche Helfer, die beim Aufbau, beim Abbau helfen, an der Kuchentheke, am Getränkestand, an der Essensausgabe , bei der Tombola helfen, am Popcornautomat, am Maltisch, Kinderschminken ,die Kinder verändern, beim Waffelbacken in der Küche, beim Abräumen des Geschirrs und den Hausmeistern. Allen ein herzliches Dankeschön, denn ohne diese geht nichts. Es war eine sehr schöne Feier, so das Feedback aller Gäste. Vielen Dank für den Besuch an unserer Adventsfeier, die Vorstandschaft.

 

CMa