TSG-Ferienspaß 2012


TSG Ferienspaß-Aktion am

heißesten Tag des Jahres

 

Am heißesten Tag des Sommers traf sich eine Gruppe von 30 Mädchen und Jungs in der MZH ein, um gemeinsam den Aktionstag zu begehen. Nach einer Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marianne Ecker wurden die Kids sodann gleich in 5 Gruppen eingeteilt. Mit einem Laufzettel ging es an die einzelnen Stationen wie Zonenweitsprung, Medizinballstoßen sowie Teamstandweitsprung, Dosenwerfen, Hürdensprintstafette, Liegestütz und den Sit-ups. Und jeweils 2 Mannschaften spielten Würfelball gegeneinander. Gegen den Durst gab es zu Trinken. Die Punkte des jeweiligen Sportlers wurden in die Tabelle eingetragen und so bekam jedes Kind ein Hinweis über seine Beweglichkeit.

 

Als es zum Ende ging, mussten alle Mannschaften noch mal erneut antreten als es hieß: Wir machen einen Team-Cross-Lauf. Dabei ging es über Mattenberge, unter Matten und Reifen durch, über Hürden und Kasten und einem Slalom um Hütchen. Den Teilnehmern machte es sichtlich Spaß und beteuerten ein Kommen für das nächste Jahr. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein leckeres Eis und eine Medaille zur Erinnerung an die TSG Kronau. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kids, die trotz dieser hohen Temperatur zu uns gekommen sind. Außerdem geht ein Danke auch an Frau Müller, Angela und Frau C. Marterer. Bis nächstes Jahr.