Adventsfeier/Weihnachtsmarkt 2014


Adventsfeier der TSG Kronau lockte viele Gäste an


Unter dem Motto: Laßt uns froh und munter sein, lud die TSG Kronau am Nikolaustag alle Gäste herzlich ein, paar gesellige Stunden in der MZH zu verbringen. Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Just , präsentierte sich der Kinderchor der F-Jugend mit dem Song Laßt uns froh und munter sein, so waren die ersten Funken schon auf das Publikum übergesprungen.

Es wurde mitgesungen und mit geklatscht.

Das Gedicht Nikolaus wurde von Max und Valentin vorgetragen.

Mit einer tollen bunten Mischung aus Beat, Pop und Rock wurde von der Kindergruppe ZUMBA dem begeisterten Publikum vorgetanzt. Von Tim kam das Gedicht Nikolaus kommt. Das Trompetensolo wurde von Diego vorgetragen , weihnachtliche Weisen erfreuten die Zuhörer. Als es dann hieß, das Regentropfenlied soll vorgetragen werden , stürmten kleine süße Kinder auf die Bühne um zu tanzen und sich dem Regen hin zugeben. Die Kleinsten der Eltern-Kind Gruppe bekam tosenden Applaus.

Auch Gäste von Sandhausen waren auf der Bühne der TSG , denn sie unterstützen unsere Frauen in der ZUMBA Gruppe von Gabriela Käsmacher. Heiße Rhythmen kamen bei den TSGlern sehr gut an, dies zeigte der lange Applaus.

Jetzt stimmte uns Leon mit seinen Liedern auf dem Keyboard auf Weihnachten ein.

Lukas erzählte uns mit dem Gedicht :Vom Christkind.

Die Junghandballer der SG Kronau/Östringen zeigten eine Ballvorführung auf der Bühne , sehr konzentriert ging es zu und die vielen Übungsstunden zeigten den Erfolg.

Maxima , mit dem Gedicht : Knecht Ruprecht und Mareike mit ihrer Mutter stimmten nun die Gäste auf den Besuch des Nikolauses ein.

Der Nikolaus besuchte unsere jungen Gäste und erzählte eine Geschichte vom Flori, der nicht  immer ganz so ordentlich war. Zum Abschluss bekam jedes Kind Schokolade .

Die  Leichtathletikgruppe um Marianne Ecker und Sabrina Vurnik bot einen Tanz zur Musik der Eiskönigin dar. Mit farbigen Tüchern und einem Lächeln auf dem Gesicht verzauberten sie die Anwesenden .

Einen Hip-Hop tanzte die Gruppe der F-Jugend Handballer .

Das Ende der Adventsfeier läutete sich durch das lustige Gedicht :Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen, von Diego , Gabriel, Lukas und Rafael vorgetragen, danach turnten die Kids um Marianne Ecker das Programm der 725 Jahr Feier, körperbetont , dynamisch und voller Elan wurde über den Kasten geturnt und auf der Matte Rollen gezeigt.

Zum Ende gab es nochmals einen Beitrag von Mareike auf der Blockflöte und last but not least spielte Luis, der erst seit Oktober Saxophon spielt, gekonnt Weihnachtslieder vor.

Während der Veranstaltung konnten die Gäste, darunter viele Gemeinderäte und die stellvertretende Sportkreisvorsitzende Bruchsal ,Frau Höfle, leckeren Kuchen, Schnitzelweck, heiße Wurst , Waffeln oder Cocktails genießen.

Ein besonderer Programmpunkt war auch der Besuch der Road Show der Rhein-Neckar Löwen, das Glücksrad stand nie still und jedes Kind hatte einen Gewinn mit nach Hause nehmen können.

Ein schöner Nachmittag am 6.Dezember hatte ein buntes abwechslungsreiches Programm und viele Helfer, die beim Auf-und Abbau halfen, den Kaffee und Kuchen verkauften, die Getränke und das Essen ausgaben und die Cocktails lecker mischten. Den Waffelverkauf übernahmen zwei Frauen der Handballgruppe. Der Nikolaus hatte sich extra Zeit genommen , um bei uns vorbei zuschauen. Allen ein herzliches Dankeschön für das Helfen. C. Ma.


TSG Kronau e.V. in bester Gesellschaft auf dem Weihnachtsmarkt

Die langen Vorbereitungen hatten am vergangenen Samstag ein Ende, als es 16.00 Uhr mit der Kirchturmuhr schlug. Jetzt öffnete offiziell der Weihnachtsmarkt auf dem neuen Forsthof im Herzen von Kronau.

Die Helfer waren gut vorbereitet und hatten ihren Spaß beim Bedienen der Besucher. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und für die Kinder Kinderpunsch. Für die Gäste gab es Heiße Wurst oder Fleischkäse zur Auswahl  für den kleinen Hunger. Als Nachtisch gab es noch einen Mohrenkopf oder eine Waffel. Holzdeko gab es ebenfalls am Stand der TSG Kronau. Mit frischem Tannengrün und Lichterketten zog man die Besucher magisch an.

Samstagabend war der Forsthof sehr gut besucht und die Eltern der Handball-Minis hatten alle Hände voll zu tun. Am Sonntag öffneten die Weihnachtsbuden um 14.00 Uhr und lockten wieder sehr viele Gäste an.
Das Ambiente des Forsthauses und das Wetter trugen dazu bei, dass sich die Besucher sichtlich wohl fühlten und der Glühwein das Innerste wärmte.

Der 1.Advent nahm Sonntagabend einen schönes Ende, als es hieß: alles verkauft.

Bedanken möchte ich mich persönlich bei : Jürgen Weidner, Tanja Tuncay, Marion Wabro, Anja Kuhlee, Jasmin Hillenbrand, Anna Vogel, Elke Eder, Alexandra Meel, Nicole Keilbach, Uta Türmer, Susi Mayer, Steffi Grub, Manuela Hammer, Corinna Mächtel, Jack Leblhuber,   Sabrina Vurnik. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen , das Wochenende so zu gestalten. Ihr wart ein tolles Team! Herzlichen Dank . CMa